Der große Sex-Toy-Test: Der Megavibrator Spa

Wenn ich das Wörtchen „Spa“ höre, bin ich schon entspannt. Die Namensgeber haben also diesen Megavibrator nicht umsonst nach einem Ort benannt, an dem Frauen gerne relaxen. Gleichzeitig gibt der Hersteller damit ein ultimatives Versprechen ab.

Als ich den großen Vibrator auspacke, denke ich nur: Wow. Wenn der es nicht bringt, weiß ich es auch nicht. Zumal ich mich sofort an eine Szene aus „Sex And The City“ erinnere, wo Samantha einen ähnlichen Vibrator zur Reparatur bringt und sich daraufhin ein lustiger Dialog mit dem Filmverkäufer entspinnt, der stur behauptet, ihr Vibrator sei kein Sex-Toy, sondern ein Massagegerät für den Nacken.

Spa-Massage

Nacken, Schultern und Rücken kann „Spa“ auf jeden Fall weich und geschmeidig rütteln, das kann ich schon mal gleich bestätigen. Wahrscheinlich probiert das jede Frau instinktiv sofort bei der Größe des Geräts auch aus. Die Power als Erotik-Toy fand ich jedoch überschaubar.

Es geht schon damit los, dass ich bei dem Riesengerät, das eben auch nicht gerade leicht in der Hand liegt, nie richtig wusste, wie ich es am besten halten soll. Und ich habe so ziemlich jede Handhaltung ausprobiert. Doch richtig effektiv an die Klit kommt man mit „Spa“ nicht ran, der Kopf des Gerätes ist einfach zu groß. Da helfen die verschiedenen Vibrationsstärken auch nicht. Und die Wirkung beim Auflegen auf die Vulva ist überschaubar. Für meinen Geschmack ist „Spa“ einfach zu grobmotorig.

Etwas interessanter wird der Einsatz des Geräts zu zweit. Wenn der Partner den Vibrator hält und führt, kann sich frau wenigstens komplett aufs Entspannen konzentrieren. Und der vibrierende Kopf kann variantenreicher und in verschiedenen Winkeln angesetzt werden.

Dennoch: „Over the Moon“ hat mich „Spa“ leider nicht gebracht. Ihn übrigens auch nicht, da die Vibrationen bei diesem Gerät einfach zu stark sind. Ich setzte den Vibrator jetzt tatsächlich zur Nacken- und Schultermassage ein. Dafür ist er top. Immerhin.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.