Liebe Suzette, ich bin seit 12 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann noch immer, aber uns ist die Lust abhanden gekommen. Hilft nur noch ein Seitensprung? fragt Stefanie aus Rosenheim

Liebe Stefanie,

ich persönlich hege keine Abneigung gegen Seitensprünge und weiß, dass sie häufig dazu beitragen, an der häuslichen Front mal wieder ein Feuer zu entfachen. Aber natürlich gibt es vor einem solchen Schritt noch anderer Dinge, die man tun kann, um wieder sexuellen Schwung in eine Beziehung zu bringen. Ich höre zum Beispiel häufig von Männern, dass sie sich von Frauen mehr Eigeninitiative beim Sex wünschen. Warum überrascht du ihn also nicht öfter? Damit meine ich nicht, nur schöne Dessous zu tragen, sondern sich ein ganzes Szenario dazu zu überlegen. Tu etwas, was du sonst nie tun würdest. So könntest du mit ihm essengehen und vor dem Aussteigen aus dem Auto zeigst du ihm, dass du nur einen Slip Ouvert unter dem Rock trägst. Das Abendessen dürfte deutlich angeheizter verlaufen als sonst.

Slip ouvert

Oder ihr fahrt zusammen auf einen der einschlägigen Parkplätze, die man leicht per Google-Suche findet. Ihr selbst müsst dort gar nicht aktiv werden, aber das Beobachten, wie Männer und Paare zwischen den Autos cruisen, kann sehr anregend sein. Vielleicht bekommt ihr sogar Lust, einfach mitzumachen.

Du könntest aber auch einen Porno kaufen, den ihr euch zusammen anschaut. Da gibt es mittlerweile ein großes Angebot an gut gemachten Filmen, die sich auch Frauen gerne anschauen zum Beispiel von Erica Lust oder Marc Dorcel. Nicht nur die Augen deines Mannes dürften größer werden, wenn anstatt des erwarteten Films plötzlich heiße Erotikszenen über den Bildschirm flimmern.

Ihr könnt darüber hinaus den Freitagabend zu eurem persönlichen Wunschabend machen. Abwechselnd seid ihr dafür zuständig, euch eine erotische Fantasie zu überlegen, die ihr dann zusammen umsetzt. Das klingt auf den ersten Blick zwar wie ein Termin, aber glaube mir, die Lust kommt, wenn sie ganz gezielt immer wieder entfacht wird.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.